Frauentreff
Jeden letzten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr

Der Frauentreff

Der Frauentreff besteht nun schon seit mehr als 10 Jahren. Zu unseren Aufgaben gehört die Unterstützung der Kirchengemeinde. Gerne unterstützen wir die Frauenhilfe beim Weltgebetstag und beim Schmücken des Altars zum Erntedankgottesdienst. Auch haben wir schon selber unterschiedliche Gottesdienste gestaltet, was uns immer sehr viel Freude bereitet hat. Wir waren auch fast jedes Jahr Gastgeber beim Lebendigen Adventskalender.

Da unser Kreis immer kleiner wurde, schlossen wir uns dem neu gegründeten Frauenkreis der katholischen Kirche Battenberg an.

Die monatlichen Treffen finden abwechselnd in der evangelischen Kirche Allendorf und in der katholischen Kirche Battenberg statt.
Die Freilichtbühne Hallenberg und das Hospiz in Frankenberg wurden von uns besucht. Dieses Jahr wurde uns der Tabernakel in der katholischen Kirche erklärt. Auch wird uns Pfarrer Schönfeld einiges Interessantes über unsere Evangelische Kirche erklären.
Unserem Kreis gehören Frauen unterschiedlicher Nationalitäten und Konfessionen an. Daher nennen wir uns „ Internationaler-Ökumenischer Frauentreff Oberes Edertal“. Meist sind wir 6-10 Frauen, wenn wir zusammen kommen.

Wir treffen uns immer am letzten Mittwoch des Monats um 19:00 Uhr. Die Termine werden im Gemeindebrief bekannt gegeben. Über neue Mitglieder würden wir uns sehr freuen. Jede ist herzlich willkommen. Die Planungen für weitere Treffen stehen demnächst an.

Ansprechpartnerin:
Betina Womelsdorf-Müller