Evangelische lutherische Kirchengemeinde Allendorf (Eder)
  

Treffpunkt

Wir vom „Treffpunkt“ sind eine kleine, feine Gemeinschaft von (noch) 13 Leuten, unterschiedlichen Alters.

In der Regel treffen wir uns alle 14 Tage dienstags – jeweils bei einem anderen Mitglied privat, um zu reden, zu lachen, zu beten, zu streiten, einander zuzuhören, sich auszutauschen! Die Themen, über die wir diskutieren, sind sehr unterschiedlich und mitten aus dem Leben gegriffen. Jeder darf dazu Wünsche und Anregungen äußern.

An manchen Abenden führen wir ernste und konstruktive Gespräche über bestimmte Bibelstellen und unseren Glauben, was aber nicht auch gleichzeitig heißt, dass uns der Humor dabei verloren geht! Oft schauen wir uns Filme an, oder lesen gemeinsam interessante Bücher, worüber wir später unsere Eindrücke untereinander austauschen.

Es gibt Abende an denen wir grillen, gemütlich zusammen schmausen, und auch Kabarettbesuche, wo wir uns schlapp lachen…

Bei allem unserem Tun, ist Jesus auch mit dabei – und der Glaube wichtig!

Ca. Ende Januar beginnen wir damit, die Gestaltung der alljährlichen Osternacht vor- und auszuarbeiten, welches für uns immer ein besonderes Highlight ist!

Wir tun es gemeinsam – und doch jeder so wie er mag! Jeder darf SEIN!

       

Und das ist das Besondere, was unseren Treffpunkt ausmacht!