Evangelische lutherische Kirchengemeinde Allendorf (Eder)

Herzlich Willkommen!

Silberne Konfirmation 2009

Mit einem Gottesdienst in der Allendorfer Kirche wurde das Fest der Silbernen Konfirmation gefeiert.

32 Jungen und Mädchen konfirmierte Pfarrer Alfred Rührup im Jahre 1984 am 20. Mai, es war sein vierter Konfirmandenjahrgang, den er in Allendorf einsegnete. Davon nahmen jetzt 28 am Jubiläums-Gottesdienst teil.
Sie waren in einigen Fällen von außerhalb angereist, die meisten leben auch heute noch in der Gemeinde Allendorf oder Nachbarorten.

Den Gottesdienst am Samstag gestalteten die Pfarrer Alfred Rührup und Gerald Rohrmann gemeinsam. Bei einer Feier mit gemeinsamem Abendessen im Gasthaus Bürgerkrug tauschten die silbernen Konfirmanden viele Erinnerungen an ihre gemeinsame Jugendzeit aus.